Sanierung & Rundum-Service

Hallo, schön, dass Sie hier sind! Ich bin Antonello Corso, Malermeister und Experte für alle Arten von Malerarbeiten, fachmännische Wärmedämmung und Schimmelsanierung.

Sie sind auf der Suche…

  • nach einem erfahrenen Profi, der sein Meisterhandwerk in bester Handwerkermanier erledigt?
  • nach einem zuverlässigen, vertragstreuen Ansprechpartner, der auch komplexe Aufgaben mängelfrei erledigt?
  • nach einem Projektmanager, der die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Gewerken koordiniert und absolut pünktlich liefert?

Kurz, Sie sind auf der Suche nach einem Profi, der von A bis Z weiß, was er tut? Dann sind Sie hier genau richtig.

Von diesen Erfahrungen können Sie profitieren

Im Jahr 2017 bin ich 20 Jahre als Malermeister tätig. Ausgebildet in einem Familienbetrieb, wechselte ich nach der Lehre rasch in einen mittelständischen Betrieb, wo ich gemeinsam mit Kollegen in einem zwei bis drei Mann starken Team Baustellen komplett selbständig abwickelte.

Als Abteilungsleiter in einem Großbetrieb mit über 3.500 auf ganz Deutschland verteilten Mitarbeitern war es 9 Jahre lang meine Aufgabe, große Projekte mit bis zu 50 Mann, wie z. B. die Flughafen-Terminal-2-Baustelle in München oder die FCP-Fakultät für Chemie und Pharmazie in Großhadern, zu koordinieren.

Seit 2008 bin ich selbständig mit eigenem Meisterbetrieb. Ich freue mich sehr, meine Kunden zuverlässig, ganzheitlich und authentisch betreuen zu können. Mein Malerbetrieb zählt im Moment 4 Mitarbeiter (2 Gesellen, 1 Bürokraft, Chef/Meister). Für mich als Chef ist es selbstverständlich, jede Baustelle persönlich zu betreuen, um im Dialog mit dem Kunden erstklassige Arbeit und Rundum-Service zu bieten.

Bild: Malermeister Antonello Corso

Meine beruflichen Stationen

1985 - 1988 Ausbildung zum Malergesellen in einem Familienbetrieb in Friedberg
1989 - 1994 Geselle in einem mittelständischem Betrieb in Augsburg.
1994 - 1996 Wechsel in einen Malergroßbetrieb in eine Niederlassung nach Gersthofen (3.500 Mitarbeiter-Deutschlandweit).
1996 - 1997 Ausbildung zum Meister in Stuttgart
1997 - 2008 Abteilungsleiter im vorher aufgeführten Malergroßbetrieb. Verantwortliche Abwicklung von Großbaustellen.
Seit 2008 selbständig mit eigenem Meisterbetrieb (2 Gesellen, 1 Bürokraft, Chef/Meister)

Kunden über Malermeister Antonello Corso

Herr Corso und sein Team arbeiten absolut professionell. Wir suchten für einen relativ kurzfristigen Termin einen Malerbetrieb, der unsere angemieteten Geschäftsräume renovieren sollte. Über eine Empfehlung gelangten wir zu Malermeister Corso. Die Terminierung für die Erstbesichtigung ging schnell… weiterlesen
Frank Hegener - Inhaber Immolicht GmbH